Kylie Jenner: Das ist ihr Beauty-Imperium

Kylie Jenner ist volljährig! Am 10. August feiert die junge Unternehmerin ihren 21. Geburtstag. Das ist das Erfolgsgeheimnis hinter ihrer Beauty-Marke.

Dieser Unsicherheit verdankt sie ihre Karriere

Dass sie inzwischen so erfolgreich ist, hat Kylie Jenner ihrem unsicheren jüngeren Ich zu verdanken. Seit Kindheitstagen habe sie Make-up getragen, um sich "selbstbewusster zu fühlen", erklärte das Geburtstagskind im Interview mit "Forbes". Das Magazin kürte sie im Juli 2018 zur jüngsten der reichsten Self-Made-Frauen Amerikas.

Aus ihrer Unsicherheit in Bezug auf ihre eigenen Lippen entstanden damals die Lip Kits. Mit Ersparnissen im Wert von 250.000 Dollar (ca. 213.000 Euro) ließ sie 2015 die ersten 15.000 Lip Kits anfertigen. Innerhalb kürzester Zeit - weniger als einer Minute - waren die Teile vergriffen. Damit gehören die "Kylie Lip Kits" zu den am schnellsten ausverkauften Make-up-Produkten aller Zeiten.

In einem von ihrer Halbschwester Kim Kardashian (37) geführten Interview des "Evening Standards" erklärte Jenner ihre Leidenschaft und das Erfolgsgeheimnis hinter Kylie Cosmetics: "Das ist eines der authentischsten Dinge, ich in meiner Karriere gemacht habe. Es bezieht sich wirklich auf mich und ich fühle, dass die Leute wissen, dass ich wirklich leidenschaftlich bei der Sache bin." Sie habe ihre Unsicherheit in Erfolg gewandelt. "Ich war unsicher wegen meiner Lippen und Lippenstift hat mir geholfen, mich selbstbewusst zu fühlen."

"Forbes" rechnet zudem damit, dass Kylie Jenner in einem Jahr die jüngste Self-Made-Milliardärin aller Zeiten sein wird. Sie wäre dann 21 Jahre alt. Nicht nur Mark Zuckerberg (34) lässt sie damit alt aussehen, der einst mit 23 Jahren in den Milliardärs-Club aufstieg. Auch Snapchat-Gründer Evan Spiegel (28) wurde Anfang 20 Milliardär - es ist zwar unklar, wann genau, doch er dürfte dabei ziemlich sicher älter als Kylie gewesen sein.

Dass Kylie Jenner für immer das Gesicht ihres Beauty-Imperiums bleiben wird, daran führt aber wohl kein Weg vorbei, wenn sie ihre Erfolgsgeschichte wie bislang weiterschreiben möchte. Schließlich steckt in dem Erfolgsrezept auch eine gehörige Portion Selbstvermarktung. Gar keine Frage, dass das Geburtstagskind pünktlich zur Feier der eigenen Volljährigkeit eine limitierte "Birthday Collection" ihrer Make-up-Produkte auf den Markt gebracht hat...


Bildrechte:
Neuer Kommentar